Nachhaltiges für´s Osternest von Hydro Flask, Nikwax + Páramo

Ostern steht vor der Tür und für alle, die unsere Natur lieben und schützen möchten, haben wir ein paar "nachhaltige Ostereier", die ihr euren Liebsten ins Nest legen könnt ;-)

1. Hydro Flask - Schluss mit der Wegwerfmentalität!
Laut Deutsche Umwelthilfe werden hierzulande jährlich mehr als 2.8 Milliarden To-Go-Becher nach nur 15 min Kaffeegenuss weggeworfen, die Unmengen an Plastik in unseren Weltmeeren haben noch viel größere Ausmaße angenommen!
TIPP für den Osterhasen:
Doppelwandige, vakuumisolierte Flasche von Hydro Flask, Deinem neuen ständigen Begleiter, das ganze Jahr hindurch und in bunten Farben wie eine Blumenwiese :-). Für bis zu 24 Std. Eiskaltes oder bis zu 12 Std. Heißes.

2. Nikwax - mehr als nur eine Imprägniermittelmarke!
Nikwax ist die einzige etablierte Pflegemittelmarke, die seit jeher die Verwendung von umwelt- & gesundheitsschädlichen PFC und Treibgasen kategorisch ablehnt. Doch das ist noch nicht alles: Nikwax ist das wohl erste Outdoorunternehmen, das den gesamten operativen CO2-Fußabdruck seit Firmengründung vor 40 Jahren ausgeglichen hat und u.a. über den World Land Trust Projekte zum Schutz und der Wiederaufforstung von Regenwaldregionen unterstützt.
TIPP für den Osterhasen:
z.B. Pflegeset für Funktionsbekleidung (Tech Wash, TX.Direct)

3. Páramo - mehr als 80% World Fair Trade zertifiziert, 100% recycelbar & PFC-frei!
Als Nick Brown vor 25 Jahren seine Kooperation mit der gemeinnützigen Miquelina-Stiftung begann, wusste er bestimmt noch nicht, welchen wunderbaren Weg diese Partnerschaft beschreiten würde. Durch Nähausbildungen und Jobs in der Fabrik hilft Miquelina Frauen im kolumbianischen Bogotá, aus der Prostitution herauszukommen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Bei Miquelina werden mindestens 80% der Kollektion produziert, was Páramo zum derzeit einzigen Outdoorunternehmen macht, dessen Großteil der Produkte WFTO-zertifiziert ist. 
TIPP für den Osterhasen:
Die Alize/Ostro Ultralight Windproof verbindet minimales Gewicht mit maximaler Reißfestigkeit. Und trotz ultraleichten 106 g – weniger als eine Banane! – ist sie ausgestattet mit allen notwendigen Details und lässt sich in der eigenen Brusttasche verstauen. Das Material ist besonders reißfest, winddicht und mit Nikwax TX.Direct PFC-frei imprägniert.