Willkommen im Club......mit der Shore Club Jacket von bleed 

Sommer, Sonne, Strand und Meer: Während sich die Wetterexperten noch darüber streiten, ob der Winter nun vorüber ist oder nochmal kommt, haben wir für euch schon die passende Sommerjacke von bleed.

Die Shore Club Jacket im Collegejacken-Stil ist nicht nur super stylisch, ihre biologisch einwandfreien Materialien eignen sich zudem perfekt für warme Tage. Das Obermaterial aus 100 Prozent Biobaumwolle hält auch einer steifen Brise stand, während das TENCEL® Innenfutter atmungsaktiv, feuchtigkeits­transpor­tierend und bei Wärme kühlend ist. Vergesst also die Wetterexperten und freut euch mit uns schon jetzt auf den Sommer!

Sattes Dunkelblau außen, toniges Wellenmuster innen – die Shore Club Jacket von bleed ist elegant, zeitlos und dabei aus 100 Prozent Naturmaterialien. Der robuste Oberstoff aus Baumwoll-Canvas ist Bio, d.h. beim Anbau werden keine Herbizide und Pestizide verwendet und der Wasserverbrauch wird im Vergleich zu konventioneller Baumwolle äußerst gering gehalten. Das Innenfutter besteht aus TENCEL®, einer Faser, die aus Eukalyptus gewonnen wird. TENCEL® nimmt Schweiß rasch auf und gibt ihn nach außen ab. Bei Wärme wirkt das Material kühlend, bei Kälte wärmend – TENCEL® eignet sich somit besonders für warme Sommertage, an denen es abends aber auch mal frisch werden kann. Das Material wirkt sehr angenehm auf sensibler Haut und ist somit auch für Allergiker geeignet.

 

bleed 1259f shore club jacket ladies FS17 bleed 1224 shore club jacket FS17
UVP Shore Club Jacket Ladies 199,90 Euro UVP Shore Club Jacket Men 199,90 Euro

 

Mehr Informationen unter www.bleed-clothing.com

Über bleed:
Keine Qual, kein Mord, kein Gift! Das ist ungeschriebenes und einziges Gesetz bei der unabhängigen Marke bleed organic clothing und damit fest in Produktion und Lieferkette verankert. 2008 in der beschaulichen Textilschmiede Helmbrechts gegründet hat sich das Label zur Aufgabe gemacht, nachhaltige und vegane Alternativen zu herkömmlichen Produkten aufzuspüren und auf dem Markt zu etablieren. Dabei entsteht eine ökologisch, vegan und fair produzierte Sport- und Streetwear, die sich nicht nur optisch vom verstaubten Image der Öko-Mode unterscheidet. Vor allem durch den Einsatz innovativer Materialien wie TENCEL®, recyceltem Polyester oder auch Kork geht bleed ein paar Schritte weiter und bietet einzigartige Mode – zu Gunsten von Mensch, Tier und Umwelt. Honoriert wurde bleeds Einsatz bereits mit einigen Auszeichnungen wie dem Ispo Brand New Award, dem Umweltpreis des Bundes oder dem PETA Progress Award.