Messner Mountain Woche im Hotel die Post in Sulden am Ortler

Wer an Bergsteiger denkt, hat automatisch Reinhold Messner vor Augen. Der Südtiroler hat als erster Mensch alle 14 Achttausender bestiegen und ist seit 30 Jahren der bekannteste Alpinist der Welt. Der Mann mit der wilden Mähne und dem Rauschebart ist aber auch Museumsdirektor.

Eines der „Messner Mountain Museen“ steht in Sulden am Ortler – im mächtigen Schatten der Ortler-Nordwand und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel die Post. Gäste des 4-Sterne-Superior-Hotels haben während der „Messner Mountain Woche“ einen freien Eintritt ins „MMM Ortles“.

Aber noch viel besser: In der Woche vom 6. bis 13. August 2016 unternimmt Reinhold Messner persönlich eine Erlebniswanderung mit den Hotelgästen. Zudem zeigt er den Gästen eine Multivisionsshow. An zwei Tagen gehen Gipfelstürmer mit Gastgeber Andreas Wallnöfer vom Hotel die Post auf Bergtour rund um das 1900 Meter hoch gelegene, sommerfrische Bergdorf. Und nach dem Gipfelsturm entspannt man im Wunschzimmer oder –suite und genießt die beliebte ¾-Verwöhnpension mit Nachmittagsjause und vielen Inklusivleistungen.

Die Messner Mountain Woche mit ihrem täglichen, aber nicht alltäglichen Aktivprogramm, das einen Hauch von Bergabenteuer verbreitet, kostet pro Person ab 729 Euro. Termin: 6. bis 13. August 2016. www.hotelpost.it

Belvita Hotel die Post Wandern Gipfel web