SOURCEs erster Trinkgürtel für Läufer und Biker

Ob Trailrunning, Mountainbiking oder Triathlon – Im Laufe der Zeit hat die Sportbranche so einige Gürteltaschen mit Trinkvorrichtung gesehen, die aber alle mit zunehmender Last und Einsatzhärte an Stabilität verloren. Der Hipster Trinkgürtel von SOURCE bewältigt genau dieses Problem.

Ein extrem breiter Mesh-Gürtel und abnehmbare Schultergurte verteilen die Last gleichmäßig und halten alles sicher in Position – selbst bei gefüllter 1,5 Liter Trinkblase.

Der neue HIPSTER Trinkgürtel wurde sowohl für Biker als auch für Läufer entwickelt und bereits von Athleten getestet und geliebt. Sein einzigartiges Konzept ermöglicht eine neue Art des Wassertransports bei sportlichen Aktivitäten.
Herzstück ist das inkludierte SOURCE Trinksystem mit einem Fassungsvermögen von 1,5 Litern. Für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung wurde es der Form des Trinkgürtels exakt angepasst. Zusätzlich kann der Träger das leichte Schultergurt-Geschirr einsetzen, um noch mehr Stabilität und Lastenverteilung zu erleben. Der Oberkörper hat somit absoluten Bewegungsfreiraum und trägt kaum Gewicht. Das elastische und leichtgewichtige Mesh-Material des Gürtels ist atmungsaktiv, passt sich der Bewegung an und verhindert unangenehme Druckstellen. In zwei kleinen Fächern mit Velcro Verschluss lassen sich Schlüssel, Geld oder Gele unterbringen. Eine weitere Tasche mit Überlappverschluss eignet sich für kleinen Abfall. Der Hipster ist erhältlich in black, orange und purple für 78,95 Euro.

hipster pano web

 

Kauftipp Logo 2017Fazit bergansichten:
Auf der Suche nach einer Alternative zum Trinkrucksack, den ich im Sommer, wenn es heiss ist und man nur leicht bekleidet ist, eher nicht so gerne verwende, bin ich auf diesen Wunderwuzzi gestossen und habe ihn gleich einem ausgiebigen Test bei meinem Kurzurlaub in Südtirol unterzogen:

IMG 2994Ich habe ihn ohne die Gurte getragen, hatte aber trotzdem das Gefühl, "nichts" am Körper zu tragen. Er sitzt wirklich gut auf den Hüften und obwohl man, wenn man ihn mit der gefüllten Trinkblase in Händen hält, das Gefühl hat: puuuh.. der wird mich runterziehen -> sobald man den Hipster umgeschnallt hat, trägt er sich wie von selbst. Ich bin echt begeistert und meine Schwester musste auch sofort einen haben.

Was dieses kleine Ding aber sonst noch Großartiges leistet, das seht ihr hier am Foto: für eine Bergwanderung habe ich ihn an seine Grenzen gebracht und vollgepackt mit allem, was mir wichtig schien, mitzunehmen:

Hoodie, lange Hose, Windjacke, Geldbörse (mangels Alternativen meine Riesenbörse reingepackt;-)) -> nicht auf dem Bild ist noch das Smartphone (aber damit habe ich ja das Bild gemacht ;-)) sowie Taschentücher und Wanderkarte.

Somit bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass es nicht immer ein Rucksack sein muss und bin nach wie vor voll begeisert von diesem Trinkgürtel, den man mit viel viel mehr als nur mit einer Trinkblase befüllen kann! Der Kandidat hat 100 Punkte!

Über Source
Seit 1990 entwickelt SOURCE® bahnbrechende Technologien und Designs. Heute ist SOURCE einer der größten Hersteller funktioneller Outdoorsandalen mit höchstem Tragekomfort und weltweiter Marktführer in Sachen innovativer Trinksysteme. Getrieben von der Leidenschaft zu Reisen, sind SOURCEs Produkte funktional, einfach und innovativ sowie langlebig und umweltbewusst: Sie bereichern echte Outdoor-Abenteuer und sind einfach nicht mehr wegzudenken. Die Produkte werden weltweit in insgesamt 40 Ländern erfolgreich vertrieben. www.sourceoutdoor.com