3.10. Kinostart für The Fourth Phase

Endlich ist es soweit: Der Ticketverkauf für das bildgewaltige Outdoor-Abenteuer THE FOURTH PHASE mit Snowboardikone Travis Rice ist gestartet.

Rice und sein Team folgen dem nordpazifischen Wasserstrom auf einer metaphysischen Reise zu den fantastischen Gebirgslandschaften von Japan und Russland bis Alaska. Sie erforschen dabei völlig unberührtes Terrain und halten dabei meditative Naturaufnahmen und atemberaubende Wintersport-Sequenzen fest, wie es sie bisher nie zu sehen gab. THE FOURTH PHASE ist ein Film für alle, die sich gerne von kühnen Expeditionen und großartigen Naturspektakeln faszinieren lassen.

Exklusive EVENT-PREVIEWS noch vor dem offiziellem Kinostart am 3.10. wird es in folgenden Städten und Kinos geben:

Berlin

Berlin

Berlin

Dresden

Leipzig

Bonn

Dortmund

Düsseldorf

Essen

Münster

Frankfurt

Freiburg

Karlsruhe

Mainz

Mannheim

Marburg

Saarbrücken

Würzburg

Bremen

Hamburg

Hannover

Augsburg

Erlangen

Ingolstadt

Kempten

Memmingen

München

München

Nürnberg

Regensburg

Stuttgart

    

International

CineStar Original im Sony Center (Dolby Atmos)

CinemaxX Potsdamer Platz

Neues Rundkino Dresden

CineStar

Woki Filmpalast

CineStar

UFA-Palast

CinemaxX Essen

CINEPLEX

Cine Star Metropolis

CinemaxX Freiburg

Filmpalast am ZKM

CineStar

Cineplex Planken Mannheim

Cineplex

CineStar

CinemaxX Würzburg

CinemaxX Bremen

CinemaxX Dammtor

CinemaxX Raschplatz

CinemaxX Augsburg

CineStar

CineStar Westpark

Colosseum

Cineplex

City

CinemaxX München

Cinecitta /Cinemagnum (Dolby Atmos)

CinemaxX Regensburg

Gloria (Dolby Atmos)

Ab 3. Oktober wird THE FOURTH PHASE in exklusiven EVENT-SCREENINGS die Besucher in teilnehmenden CinemaxX, CineStar, Cineplex und zahlreichen weiteren Kinos deutschlandweit begeistern – der Vorverkauf hat bereits begonnen! @FourthPhaseFilm

Tickets unter: https://deinkinoticket.de/dyl3Qw2

„Um etwas zu kennen oder wirklich zu verstehen, musst du ein Teil des Ganzen werden.“
Travis Rice versammelt für diese abenteuerlichen Expeditionen die besten Snowboarder der Welt um sich, darunter Mark Landvik (USA), Eric Jackson (USA), Bryan Iguchi (USA), Mikkel Bang (NOR), Pat Moore (USA) und Victor de Le P 20151117 00084 webRue (FRA). Gemeinsam befahren sie das unberührte Gelände des Backcountries von Wyoming, überqueren den Pazifik segelnd auf der Suche nach Japans berühmtem hochalpinen Pulverschnee und wenden sich dann Richtung Norden, um im militärischen Sperrgebiet Russlands neue Abfahrten zu entdecken. Schließlich bricht die Filmcrew zu Alaskas unvergleichlichen Berglandschaften im ewigen Eis auf, um die ultimative Herausforderung zu bestehen. Dabei entdecken die Athleten weit mehr als nur unberührtes Terrain. „Wir nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise voller Höhen und Tiefen“, sagt Filmregisseur Jon Klaczkiewicz. „Das Herzstück des Films sind die unglaublichen Snowboardszenen in den entlegensten Ecken der Welt. Zudem erzählen wir auch eine emotionale, menschliche Geschichte.“
Hochmoderne Aufnahmetechnik fängt die fesselnde Story und Action ein und macht THE FOURTH PHASE zu einem einzigartigen Kinoerlebnis – eben so, wie man es von dem Team, das mit THE ART OF FLIGHT den wohl bedeutendsten Snowboard-Film aller Zeiten geschaffen hat, nicht anders erwarten konnte. Der Film wurde komplett in 4K Ultra-HD gefilmt, der Sound in beeindruckendem Dolby Atmos gemischt. Durch die kunstvolle Verknüpfung von Action, Erzählung und Filmtechnik sowie atemberaubender Naturaufnahmen setzt der Film neue Maßstäbe und geht weit über die Grenzen seines Genres hinaus.